Vorstellung

Der Club wurde 1967 gegründet, ist Mitglied von Swiss Curling und ein Aktionärs- und Gründerclub der Curlingbahn Allmend AG. Die Mitgliederstruktur ist alters- sowie interessenmässig bunt gemischt. Jüngere und ältere Semester, Damen und Herren curlen bei uns in gemischten Teams.

Wir sind ein kontakt- und unternehmensfreudiger Club. Kameradschaft und Geselligkeit sind uns auf und neben dem Eis wichtig. Dies nicht nur während der winterlichen Curlingsaison, sondern auch bei Aktivitäten in wärmeren Jahreszeiten.

Wir besitzen fest zugeteilte Eiszeiten, wobei der Spielbetrieb vorwiegend am Mittwochabend stattfindet. Die verschiedenen Teams spielen auf einem beachtlichen Niveau, obwohl nicht leistungsbezogenes Curling angestrebt wird. An der Berner Curling Meisterschaft nehmen zwei Teams teil.

Unsere jährlichen Hauptanlässe sind die traditionelle Yschbäre-Trophy sowie das Clubturnier. Hier wird um Titel, Ehren und begehrte Preise gekämpft. Obwohl es dabei um Einiges geht, halten wir uns an die wichtigste Regel, den Spirit of Curling - Vertrauen, Kameradschaft, Sportlichkeit und Respekt!

Mitgliederbeiträge

Aktive

Fr. 750.–

Veteranen

Fr. 465.–

Aktive AHV-Alter
Passiv

Fr. 600.-
Fr. 50.–

Schnuppern

Fr. 120.– / 220.–