Sommer Events

Hauptversammlung GV 13. August 2021

Hauptversammlung 2020

Anmeldung

https://doodle.com/poll/zpuad2i6s2nwyvip

Liebe Clubmitglieder

Es gibt Änderungen zum Programm der Spezial-GV vom 22./23. August 2020. Leider findet das Schwingfest am Sonntag nicht statt. Das Programm vom Samstag, Ort und Datum bleiben unverändert. Wir sind dabei ein Alternativprogramm für den Sonntag zu erarbeiten.

Für die Reservationen der Übernachtung inkl. der Halbpension sit jedes Mitglied selbst verantwortlich. Bitte direkt bei Daniela Kübli, infonoSpam@noSpamhotel-hornfluh.ch mit dem Vermerk GV CC Saanenmöser (http://www.hotel-hornfluh.ch/zimmer--massenlager.html) buchen. Die Zimmer sind nicht mehr blockiert für uns.

E Liebe Gruess

i.A. Tina

 

 

Sommerhöck des CC Saanenmöser in Bern 2020

Ab Juli 2020 war es zum Glück wieder einmal soweit. Ein Treffen mit Freunden war unter gewissen Umständen wieder möglich.

Wir haben uns am Thunplatz in Bern getroffen und den Höck mit einem alten Schwedenspiel eingeläutet. Kubb heisst das Spiel und die alten Wikinger haben das bereits gespielt.

Nach einer kurzen Einführung haben sich die versierten Curler so sicher gefühlt das die Spiele beginnen konnten.

Die Mannschaften wurden fix zusammengestellt. Der Skip hat die Taktik rausgegeben und den Schnitt des Green beurteilt. Den Gegner abgecheckt und wie nach alter Wickinger Sitte versucht ihn einzuschüchtern.

Die ersten Hölzer wurden geworfen und die Ernüchterung war gross. Der grüne Untergrund verhält sich nicht gleich wie das kalte Eis. Da nützen auch alle gut hörbaren Kommandos vom Skip nichts mehr.

Eine grosse Hilfe war das spanische Apéro. Dank Tapas, Gazpacho und Weisswein wurden die Hölzer besser getroffen, der Skip stiller und die ersten Favoriten kristallisierten sich heraus. Und schön war, die Favoritinnen waren nicht unbedingt Curlingerinnen.......

Im Hintergrund hat Brigitte vom Tapitas die grosse Paella Pfanne auf die Gasflamme gestellt und langsam mit kochen begonnen. Der feine Duft machte es noch schwierirger sich auf das Spiel zu konzentrieren. Teilweise hatte Brigitte mehr Zuschauer als wir Spieler auf dem Platz. Bin gespannt wie mancher Zuhause versucht hat eine Paella zu kreieren.

Nach einem packenden Endspiel, die Siegerin wurde oben bereits erwähnt, kommen wir alle zu Tisch. Die Paella war köstlich, die Gespräche anregend und lustig. Und der Wein fand die Zustimmung aller. 

Der Abend klang mit Caffe Carajillo und Bärner Gützi aus und alle verabschiedeten sich mit dem Hinweis auf die folgende GV auf der Hornfluh.

Vielen Dank an eure Teilnahme, es war mehr als ein Licht am Ende des Tunnels.

Bidu

 

 

 

 

 

2. Sommerstamm 2019 Riedbach und Wohlensee

Schönes Wetter und ein gut organisierter Anlass bleiben in Erinnerung. Die Trefferquote beim Auto Rally könnte besser sein. Es fanden doch noch alle Autofahrer im Ziel ein. Die Rundfahrt auf dem Wohlensee konnte pünktlich gestartet werden. Der Grilleur wurde nicht von Bord geworfen, somit war das Essen auch sehr fein. Danke René Faietti für die Organisation.

1. Sommerstamm 2019

Die Gewitterfront hat vor den Toren von Murten halt gemacht. Bei wenigen Regentropfen haben 6 Team's für den Boule Meister 2019 gekämpft.

Im Schlosspark unter den Bäumen mit schöner Aussicht auf den Murtensee und dem der übergrossen Paella Platte ein gelungeren Anlass. Danke an Jaqueline und René Gimmel.

Einladung durch Manuel Grossenbacher 2017

Es freut mich, euch im Namen von swisstopo einen Einblick in die geodätische Landesvermessung zu gewähren. Dazu werden wir die Geostation in Zimmerwald besuchen, welche grundsätzlich nicht der Öffentlichkeit zugänglich ist. Hier erfahren wir etwas über die Satelliten- und GPS-Landesvermessung, die Laservermessung (Abweichung nur ein paar Millimeter), die täglichen Schwankungen der Schwerebeschleunigung der Erde und der Meteorologischen Parameter. Dazu gibt’s noch eine Info über den Weltraumschrott.

Schienenvelo Event mit Grillabend in Laupen 2017

Go Kart fahren in Muntelier 2011

Golf in Thun

Die Sieger Kart 2010 in Lyss

Das Siegerbild vom Cartrace im Sommer 2008